Die etwas andere Tagesstätte

"Unser Herz hängt an der Bambule!"

Das Team arbeitet sehr eng zusammen, das erfordert ein großes Engagement gegenüber der Einrichtung und viel Vertrauen untereinander.

Wir legen viel Wert auf ein gleichberechtigtes Arbeiten im Team. Jede Meinung ist uns wichtig und jede Idee ist es wert, dass darüber gesprochen wird.
Kommunikation, Konflikt- und Kritikbereitschaft sind Themen mit denen wir uns in Teamsitzungen und Fortbildungen immer wieder beschäftigen.

Da das Team nur aus vier MitarbeiterInnen besteht, ist Flexibilität eine unumgängliche Voraussetzung für unsere Arbeit.

Das Team der Bambule besteht in dieser Form seit dem Kindergartenjahr 2015/ 2016. Wir haben sehr viel Spaß zusammen und lernen immer wieder Neues voneinander. Über positive und negative Kritik von Kindern und Eltern sind wir immer dankbar. Daraus können wir nur lernen und uns weiterentwickeln. Aber am meisten lernen wir wohl von unseren Kindern!

 

Nicole Spieß

+ Kindergartenleitung
+ gehört zum Team seit dem Kindergartenjahr 2006/07
+ arbeitet 39 Stunden in der Bambule,
+ hat das Montessori Diplom
 

Elena Becker

+ Gruppenleitung
+ Fachkraft U3-Betreuung
+ gehört zum Team seit dem Kindergartenjahr 2012/13
+ arbeitet 39 Stunden in der Bambule
 

Katja Huhn

+ zweite Fachkraft
+ gehört zum Team seit dem Kindergartenjahr 2015/16 und ist nach einem Jahr Bambule-Pause seit dem Kindergartenjahr 2018/2019 wieder im Team
+arbeitet 33 Stunden
 

Yvonne Nohroudi

+ unsere Köchin kocht täglich frisch für alle Kinder und das Team